Foto-Projekt 2018

Hallo liebe Fotofreunde,

 

ich werde meinen Blog mit einem Jahresprojekt beginnen und dazu regelmäßig Fotos und meine Ideen dazu posten. Dieses Projekt soll mich auch wieder zurück in die Fotografie bringen, die ich aus privaten Gründen nun etwas länger vernachlässigen musste. Je älter man wird desto weniger kann man zeitgleich erledigen/ertragen – so zumindest mein Gefühl jetzt, mit 35! Aber natürlich gibt es sicher auch viele Multi-Tasking Talente in jedem Alter da draußen!

 

Wie empfindet Ihr das denn, werdet Ihr immer belastbarer durch die Aufgaben die das Leben bereit hält, oder wird euer Bedürfnis nach Ruhe und Aufteilung der Aufgaben immer größer? Ich freue mich auf Eure Kommentare dazu!

 

Zurück zum eigentlichen Thema, mein Jahresprojekt ist es, zu jedem Buchstaben des Alphabetes ein Foto zu machen oder aus meinem Bestand auszuwählen. Erstmal muss man sich für ein Alphabet entscheiden (ich wusste bisher nicht, wie viele es eigentlich gab/gibt). Wikipedia zeigt einige auf, wir haben ja im Deutschen, inklusive Umlaute ca. 30 Zeichen. Natürlich kenne ich das Alphabet aber ich bin generell immer Neugierig und google gerne nach erweiterten Infos.

 

Die Glagolitische Schrift 860 n.Ch. besaß wohl 41! Die Symbole muss man sich wirklich mal ansehen, ich bin immer wieder erstaunt, über die Entwicklung der Menschen und was Sie alles hervorgebracht haben. Ich werde aber beim Standard, dem lateinischem mit 26 Buchstaben, bleiben.  Werde mich vom Alltag inspirieren lassen und bin schon wirklich gespannt, was ich zu jedem Buchstaben als passend empfinde, vor allem zu den ganz tollen Buchstaben wie X,Y usw.

 

Im Januar und Dezember werde ich jeweils 3 Fotos präsentieren und in den restlichen Monaten immer 2, damit auch alles in vertretbaren Abständen in das Jahr hineinpasst.  Das bedeutet aber nicht, dass keine weiteren Postings zu erwarten sind zwischendurch!

 

Kommentare sind immer gern gesehen, ich lerne ja auch noch dazu und gewiss gibt es andere Hobbyfotografen, die da schon mehr Wissen und Erfahrung angehäuft haben, die Sie auch gern mit anderen teilen! Natürlich ist es letzten Endes auch viel Geschmackssache…über die man aber gern diskutieren – aber nicht streiten sollte.

 

Ich hoffe Euch ganz gut auf meinem Blog unterhalten zu können und bedanke mich für Euren Besuch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0